Faire Waren auf Sinziger Weihnachtsmarkt

Fast schon ist es Tradition: Der Förderverein Fairer Handel in Sinzig e.V. ist beim Sinziger Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Die fairen Waren kommen wie immer vom Weltladen Remagen-Sinzig und werden von den Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktes gerne gekauft. Vor allem die fairen Weihnachtsprodukte und Geschenkartikel sind begehrt. Damit machen die Menschen sowohl ihren Liebsten als auch den Produzentinnen und Produzenten der Waren eine Freude. Denn für fair gehandelte Waren erhalten die Herstellerinnen und Hersteller einen angemessenen Lohn mit dem sie eine menschenwürdiges Leben führen können.

Wer auch im weiteren Verlauf des Jahres faire Waren kaufen möchte, kann diese im Weltladen Remagen-Sinzig in Remagen und im örtlichen Handel finden. Eine gute Tat ist immer möglich! Für einen gerechten Welthandel und Frieden.

Bild (Monika Mombauer); von links nach rechts: Die Aktiven des Fördervereins Fairer Handel Sinzig e.V. Rudi Kirwald, Jasmin Sani und Ingo Binnewerg